UNSER TEAM

Das Team des Tanz Treffs Hey bildet sich ständig im Allgemeinen Deutschen Tanzlehrer Verband (ADTV) fort. Wir arbeiten seit Jahren sehr erfolgreich und sehr gerne zusammen, sind ein kreatives und breit gefächertes Team und stehen für qualitativ hochwertige Kursinhalte. Jeder von uns hat Stärken und einen tänzerischen Bereich, der ihm besonders liegt.


Ein hoher Anspruch an uns und unsere Kurse sowie regelmäßige Weiterbildungen sorgen dafür, dass wir immer am Puls der Zeit sind. Langweiligen, trockenen Unterricht gibt es bei uns nicht. Schau vorbei, überzeuge dich und werden Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!

Bewerben

Du suchst einen modernen, innovativen und strukturierten Arbeitgeber, der dir jede Menge Spaß, Abwechslung und Herausforderungen bietet? Dann bist du bei uns genau richtig! Schick uns deine Bewerbung zu, überzeuge die Jury und werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!


mehr erfahren

Constanze Hey

Schon in meiner Kindheit wurde mein Leben vom Tanzen geprägt. Egal ob Kindertanz, R’n’R, Stepptanz, Hip Hop – ich war überall dabei und nicht zu bremsen.

Als ich 2006 meine Ausbildung zur Tanzlehrerin in Paderborn anfing, war die ganze Familie stolz, Tanzen gehört zu unserem Leben.

Im Jahr 2012 habe ich mein Fernstudium Fachwirt für Tanzschulen IHK in Hamburg angefangen und 2015 erfolgreich beendet. Mitten im „Fachwirt für Tanzschulen“ bin ich nach München gezogen und durfte dort bei der marktführenden Tanzschule arbeiten. In der Zeit habe ich viel über die neue Philosophie Gesellschaftstanz gelernt. Diese Zeit hat mich geprägt und ich habe sie sehr genossen. Unter anderem hat mir diese Zeit auch gezeigt, den nächsten Schritt zu machen und die Tanzschule meiner Mutter zu übernehmen.

Da die Unterstützung meiner ganzen Familie immer da war, ist mir der Schritt, nach 10 Jahren wieder nach Hause zu kommen, sehr leicht gefallen. Ich freue mich, so eine tolle Familie zu haben und auf die neue Herausforderung.

Constanze.Hey@Tanz-Treff-Hey.de

Cooper

Ich bin Cooper und gehöre mit zum Team.

Tanzunterricht gebe ich nicht, bin aber immer mit dabei.

Achte darauf das mich jeder einmal streichelt und in den Pausen suche ich einen der mit mir spielt.

2017 bin ich geboren und bin verantwortlich für die Work-Life-Balance in der Tanzschule.

Vielleicht sehen wir uns bald!

Margret Hey

Ich bin Margret Hey, habe 1973 in Lage mit einem Schüler Grundkursus begonnen und 1974 in Lemgo mit dem Ergänzungskursus fortgesetzt. Schnell wurde ich zur Tanzlehrer-Assistentin.Von 1976 bis 1978 machte ich dann die Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin und leitete 7 Jahre die Tanzschule Meurers in Lemgo.1985 übernahm ich sie und es wurde Tanz Treff Hey daraus. In diesem Jahr machte ich auch den Ausbilderschein und so konnten einige Tanzlehrer/-innen bei mir ihre Ausbildung abschließen. Es folgten viele große Veranstaltungen in der Stadt, am besten ist den Lemgoern unser Macarena-Rekord in Erinnerung geblieben. Es folgten weitere Ausbildungen und meine jetzigen Aufgaben werden die Reha-Gruppen, unsere Stamm-Tanzkreise und das Projekt “Wir tanzen wieder” sein.

Margret.Hey@Tanz-Treff-Hey.de

Yara-Joy Klocke

Mein Name ist Yara-Joy Klocke.

Ich fing schon mit 3 Jahren beim Tanz Treff Hey mit dem Tanzen an.

Das Tanzen wurde für mich mehr als nur ein Hobby.

Seit vielen Jahren tanze ich Hip Hop als Solo, Duo und in einer Formation.

Ich fing an, verschiedene Hip Hop Kurse zu unterrichten und trainiere seit ein paar Jahren die Hip Hop Meisterschaftsformationen des Tanz Treff Hey.

2019 entschied ich mich dazu, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und habe hier meine Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin angefangen.

Jörn Kaiser

Mein Name ist Jörn Kaiser. Ich tanze seit 16 Jahren beim Tanz Treff Hey. Ich tanze, weil es Spaß macht, man nette Menschen trifft und weil es gut für Körper und Geist ist.

Ich bin beim Tanz Treff Hey, weil es dort einfach Spaß macht.

Joern.Kaiser@Tanz-Treff-Hey.de

Ufuk

Mein Name ist Ufuk Uzun. Ich bin 28 Jahre alt und tanze seit ca.18 Jahren Breakdance. Inspiriert durch die Flying Steps und Musik Videos auf MTV und Viva, fing ich mit 10 Jahren an, in meinem Kinderzimmer Breakdance zu trainieren.

Etwas später habe ich älteren Jugendlichen in meinem Viertel in Dortmund beim Tanzen auf der Straße zugeguckt und durfte dann bei ihnen mitmachen.

Mit ca. 14 Jahren ergab sich für uns die Möglichkeit, in einem Jugendzentrum zu trainieren, diverse Hip Hop Jamz im Ruhrgebiet zu besuchen und dort unser Können unter Beweis zu stellen. Auf einer dieser „Jamz“ hat mich die Breakdance Crew „Funk Fellaz“ aus Hamburg entdeckt und aufgenommen.

Mit den Funk Fellaz habe ich jetzt ganz Deutschland bereist, gebattled und einige Erfolge erzielt. Unter anderem waren wir 3x Deutscher Meister, 2x Europa Meister, 3. beim Battle of the Year (Breakdance Weltmeisterschaft) und haben beim größten internationalen Underground B-Boy Event, dem „R16“ in Seoul (Süd Korea), den „Best Show Award“ gewonnen.

Jana Studjonow

Mein Name ist Jana Studjonow. Seit dem ich ein Kind bin scheue ich mich vor keiner einzigen Bühne. Vom Theater, Chor bis hin zum Tanzen probierte ich alles aus was mit Musik zu tun hat, da ich aus einer musikalischen Familie komme.

Als ich 10 Jahre alt war entdeckte ich die Tanzrichtung Hip Hop für mich.
Tanzen war schon immer mehr für mich als nur eine Choreografie zu lernen. Mit dem Tanzen möchte ich Menschen unterhalten, begeistern und emotional berühren.

2016 wurde ich auf die Tanzschule Tanz Treff Hey aufmerksam. Hier hatte ich die Möglichkeit mich beim Tanzen weiterzuentwickeln.

Irgendwann wollte ich mehr als nur Hip Hop Tanzen. Ich wollte mich ausprobieren. Somit machte ich hier ein Schulpraktikum.
Im meinem Praktikum habe ich so viele Eindrücke von verschiedenen Tanzrichtungen bekommen, dass es mich überzeugt hat.
Somit unterrichte ich seit 2017 die Kindertanz -und Hip Hop Kids Kurse. Es bereitet mir eine Freude die jungen Hüpfer aus einer Kombination von Spaß und Tanz motorisch und rhythmisch zu fördern.

Nachdem ich meine Fachhochschulreife abgeschlossen habe, war für mich klar einen weiteren Schritt zu gehen.
Seit dem 01.08.2020 mache ich hier eine Ausbildung zur ADTV Tanzlehrenden.
Aus meinem Hobby wurde mein Beruf.
NEIN meine Leidenschaft.

Ich möchte jedem Tänzer die Möglichkeit geben die mir auch gegeben wurde, sich weiterzuentwickeln.

Johanna

Hallo:)

Ich bin Johanna, 18 Jahre alt und unterstütze als Assistentin die Kindertanzkurse.

Derzeit mache ich mein Abitur für Gesundheit und Soziales mit der Erzieherausbildung am Berufskolleg Eben-Ezer in Lemgo. Denn es bereitet mir sehr viel Freude mit Kindern zu arbeiten, sie zu unterstützen und ihnen etwas beizubringen. In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ. Ich zeichne, male und spiele gerne Gitarre.

Schon seit meiner Kindheit wusste ich, dass ich in der Zukunft Kinder und Jugendliche unterstützen möchte, um ihnen eine bestmögliche Entwicklung zu ermöglichen.
Als Jana mich fragte, ob ich nicht Lust hätte die Kindertanzkurse zu unterstützen, habe ich sofort zugesagt. Die Mischung aus spielerischen Bewegungen und Grundschritten des Tanzens lassen die Kinder beim Tanzen aufblühen und es macht mir sehr viel Spaß dies mit den Kindern erleben zu dürfen.

TanzTreff Hey ist eine liebe Tanzfamilie, der alle am Herzen liegen und in der jeder willkommen ist und deswegen bin ich auch hier!

Rabea Kleimann

Ich bin Rabea Kleimann und bin 16 Jahre alt.In meiner Freizeit spiele ich Gitarre und treibe Sport. Zurzeit gehe ich in die 11. Klasse und habe vor mein Abitur zu machen.

Durch einen Paartanzkurs bin ich auf die Tanzschule gestoßen.

Da mich das Tanzen und die Musik begeistert, absolvierte ich 2019 ein Praktikum bei Tanz Treff Hey. Dies gefiel mir so gut, dass ich seit 2020 bei den Kindern und bei den Hip Hop Kids mitwirken und helfen darf. Ich bin froh ein Teil des tollen Tanzschulteams zu sein und freue mich auf weitere gemeinsame Jahre.

Nina

Ich bin Nina, 21 und Studentin.

Ich tanze schon seit fast 10 Jahren beim Tanz Treff Hey, dementsprechend begleitet mich das Tanzen schon fast mein halbes Leben.

Mich begeistern besonders die Tanzrichtungen Dancehall und Hip Hop. So war ich auch von Anfang an ein Teil der Meisterschaftsformation.

Als mir Tanz Treff Hey die Möglichkeit gab Teil des Teams zu sein musste ich nicht lange überlegen. So unterstütze ich nun mit Freude unsere Minis

tanztreff