UNSER TEAM

Das Team des Tanz Treffs Hey bildet sich ständig im Allgemeinen Deutschen Tanzlehrer Verband (ADTV) fort. Wir arbeiten seit Jahren sehr erfolgreich und sehr gerne zusammen, sind ein kreatives und breit gefächertes Team und stehen für qualitativ hochwertige Kursinhalte. Jeder von uns hat Stärken und einen tänzerischen Bereich, der ihm besonders liegt.


Ein hoher Anspruch an uns und unsere Kurse sowie regelmäßige Weiterbildungen sorgen dafür, dass wir immer am Puls der Zeit sind. Langweiligen, trockenen Unterricht gibt es bei uns nicht. Schau vorbei, überzeuge dich und werden Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!

Bewerben

Du suchst einen modernen, innovativen und strukturierten Arbeitgeber, der dir jede Menge Spaß, Abwechslung und Herausforderungen bietet? Dann bist du bei uns genau richtig! Schick uns deine Bewerbung zu, überzeuge die Jury und werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!


mehr erfahren

Constanze Hey

Schon in meiner Kindheit wurde mein Leben vom Tanzen geprägt. Egal ob Kindertanz, R’n’R, Stepptanz oder Hip Hop – ich war überall dabei und nicht zu bremsen.

2006 begann ich meine Ausbildung zur Tanzlehrerin in Paderborn, was die ganze Familie mit Stolz erfüllte, denn das Tanzen ist fest in unserem Leben verankert.

Während meines Fernstudiums “Fachwirt für Tanzschulen IHK” in Hamburg, das ich 2015 erfolgreich abschloss, führte mich mein Weg nach München. Dort hatte ich das Privileg, bei der marktführenden Tanzschule zu arbeiten, wo ich viel über die neue Philosophie des Gesellschaftstanzes lernte. Diese Zeit war prägend und ich genoss jeden Moment. Insbesondere hat sie mich dazu inspiriert, den nächsten Schritt zu wagen und die Tanzschule meiner Mutter 2017 zu übernehmen.

Neben meiner Leidenschaft für das Tanzen habe ich mich auch beruflich weiterentwickelt. Ich habe eine Business Knigge Coach Ausbildung absolviert und gebe nun Seminare in diesem Bereich. Diese Erweiterung meines Repertoires ermöglicht es mir, meine Begeisterung für Etikette und Umgangsformen in der Geschäftswelt mit anderen zu teilen.

Mein Lebensweg ist geprägt von der Liebe zum Tanz, dem Streben nach beruflicher Exzellenz und der Freude daran, Menschen zu inspirieren und zu coachen – sei es auf der Tanzfläche oder in einem professionellen Umfeld.

Constanze.Hey@Tanz-Treff-Hey.de

Cooper

Ich bin Cooper und gehöre mit zum Team.

Tanzunterricht gebe ich nicht, bin aber immer mit dabei.

Achte darauf das mich jeder einmal streichelt und in den Pausen suche ich einen der mit mir spielt.

2017 bin ich geboren und bin verantwortlich für die Work-Life-Balance in der Tanzschule.

Vielleicht sehen wir uns bald!

Margret Hey

Ich bin Margret Hey, und meine Reise in die Welt des Tanzens begann im Jahr 1973 in Lage mit einem Schüler-Grundkursus. Schon im folgenden Jahr setzte ich meine Leidenschaft in Lemgo mit dem Ergänzungskursus fort und avancierte rasch zur Tanzlehrer-Assistentin. Die Jahre von 1976 bis 1978 waren geprägt von meiner Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin, und in den folgenden sieben Jahren leitete ich mit Hingabe die Tanzschule Meurers in Lemgo.

Im Jahr 1985 übernahm ich die Tanzschule und gab ihr den neuen Namen Tanz Treff Hey. In dieser Zeit erwarb ich auch meinen Ausbilderschein, wodurch viele angehende Tanzlehrerinnen und Tanzlehrer ihre Ausbildung unter meiner Anleitung abschließen konnten. Es folgten zahlreiche beeindruckende Veranstaltungen in der Stadt, wobei den Lemgoern besonders unser Macarena-Rekord in Erinnerung blieb.

Im Laufe der Jahre absolvierte ich weitere Ausbildungen, und heute liegen meine Schwerpunkte in der Leitung von Reha-Gruppen, unseren Stamm-Tanzkreisen und dem Projekt “Wir tanzen wieder”. Zusätzlich biete ich nun Komplett-Reha-Tanzkurse und Parkinson-Tanzgruppen an. Die Möglichkeit, im Unternehmen weiterhin aktiv mitzuwirken und Teil dieses lebendigen Projekts zu sein, erfüllt mich mit Freude.

Es ist meine Leidenschaft und Überzeugung, durch Tanz Freude, Bewegung und Gemeinschaft zu fördern. Ich freue mich darauf, mit Ihnen diese Begeisterung zu teilen und gemeinsam im Tanz Treff Hey unvergessliche Momente zu erleben.

Margret.Hey@Tanz-Treff-Hey.de

Caro Stark

Mit drei Jahren legte meine Mutter den Grundstein für meine Leidenschaft zum Tanzen. Ich ging zum klassischen Ballett. Dann zogen wir um.

Mit sechs Jahren fing ich an mit Gardetanz als Funkenmariechen. Nicht, weil ich Karneval so gerne mag, sondern weil es nichts anderes in dem Dorf gab, in dem wir dann wohnten. Ich lernte dort Bodenturnen und das synchrone Tanzen in einer Gruppe. Dann zogen wir wieder um.

Mit zehn Jahren begann ich den Wettkampfsport Aerobic in Lemgo. In meiner Studiumszeit in Dortmund tanzte ich mit der Crew M.I‘M z.B. für Skechers und wurde Deutscher Vizemeister bei der IVM in Ludwigshafen.

Seit 2007 entwickle ich eigene Choreographien und unterrichte sie. Diese Choreographien sind ein Crossover verschiedenster Bereiche. Ich bin ein eher ruhiger Typ, offen, empathisch und sehr geduldig. Mit meinen Kursen möchte ich vor allem erwachsene Menschen ansprechen, die auch gerne für sich selbst tanzen möchten, sich aber keinem bestimmten Stil zuordnen können oder unabhängig von einem Partner tanzen wollen.

Jana Studjonow

Mein Name ist Jana Studjonow.

Seit dem ich ein Kind bin scheue ich mich vor keiner einzigen Bühne. Vom Theater, Chor bis hin zum Tanzen probierte ich alles aus was mit Musik zu tun hat.

Tanzen war schon immer ein Lebensbegleiter für mich.

Seit 2016 bin ich beim Tanz Treff Hey.
Hier hatte ich die Möglichkeit, mich beim Tanzen weiterzuentwickeln.
Vom Praktikum zum Aushilfsjob bis hin zu einer Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin (IHK), die ich 2022 abgeschlossen habe.

Seit dem bin ich täglich auf der Fläche & Unterrichte von klein bis groß jeden Tanzbegeisterten
(oder die es werden möchten).

Als nächstes steht der Fachwirt für Tanzschulen an & ich freue mich wahnsinnig mich hier weiterentwickeln zu dürfen.

Ich sag nur „Sei dabei, sei ein Hey“!

Max Schwarz

Ich bin Max und habe 2016 einen Grundkurs in Vorbereitung auf meinen Abschlussball hier absolviert. Diese Erfahrung markiert zwar meinen Einstieg in die Welt des Tanzens, jedoch ist es meine einzige Erfahrung auf diesem Gebiet. Noch während des Kurses wurde ich gefragt, ob ich bei drei Veranstaltungen hinter der Theke aushelfen könnte. Überraschenderweise hat sich daraus eine regelmäßige Tätigkeit entwickelt, die weit über die anfänglichen drei Veranstaltungen hinausging. Diese Gelegenheit hat mich dazu bewegt, 2019 meine Ausbildung zum Barkeeper im Bereich Barmanagement in München zu absolvieren.

Allerdings brachte das Jahr 2020 unerwartete Herausforderungen mit sich – die weltweite Pandemie. Die Auswirkungen waren auch auf mein berufliches Leben spürbar, und viele Pläne wurden vorübergehend ausgebremst.

Seit Oktober 2022 bin ich wieder aktiv nebenberuflich im Tanz Treff tätig. Hier kümmere ich mich jetzt hauptsächliche um diverse kaufmännische Aufgaben und stehe bei verschiedenen Veranstaltungen wieder hinter der Theke.

Jörn Kaiser

Mein Name ist Jörn Kaiser, und ich bin nicht nur ein engagierter Mitarbeiter, sondern auch leidenschaftlicher Tänzer beim Tanz Treff Hey. Die Welt des Tanzens begleitet mich schon seit langer Zeit, und ich finde stets Freude und Erfüllung darin.

Das Tanzen bedeutet für mich nicht nur Bewegung, sondern auch Begegnung. Beim Tanz Treff Hey habe ich die Möglichkeit, meine Leidenschaft mit Gleichgesinnten zu teilen und dabei nette Menschen kennenzulernen. Die Atmosphäre ist einfach einzigartig, und es macht Spaß, ein Teil dieses inspirierenden Teams zu sein.

Warum tanze ich? Ganz einfach – weil es Spaß macht, weil man auf eine besondere Art und Weise mit anderen in Verbindung tritt und weil es Körper und Geist gleichermaßen guttut. Besonders erfüllend ist es für mich, bei den Paartanzkursen mitzuwirken und meinen Beitrag dazu zu leisten, dass auch andere die Freude am Tanzen entdecken können.

Der Tanz Treff Hey ist für mich nicht nur ein Ort des Tanzens, sondern ein Ort des Miteinanders und der gemeinsamen Begeisterung. Ich freue mich darauf, diese Begeisterung mit Ihnen zu teilen und Sie in der faszinierenden Welt des Tanzes willkommen zu heißen.

Joern.Kaiser@Tanz-Treff-Hey.de

Leo Reich

Mein Name ist Leonhard Reich.

Seitdem ich denken kann, hat Musik schon immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt. Als Tanzassistent navigiere ich durch die spannende Landschaft des Paartanzes.
Ich bin mittlerweile seit Sommer 2022 beim Tanz Treff Hey dabei und neben den Unterrichtsstunden findet man mich oft hinter der Theke beim Getränke servieren oder auf jeglichen Events wo wir als Team vertreten sind.

Ich liebe es Menschen zum Tanzen zu inspirieren, denn jeder hat seinen eigenen Rhythmus, und wir sind hier, um zu helfen, ihn zu finden.

Nina

Mein Name ist Nina Hollensteiner.

Ich tanze nun schon seit über 10 Jahren beim Tanz Treff Hey. Besondere Begeisterung habe ich an den Tanzrichtungen Hip Hop und Dancehall gefunden. So war ich auch von Anfang an ein Teil der Meisterschaftsformation.

Mittlerweile ist das Tanzen für mich aber nicht mehr nur ein Hobby.
Seid einigen Jahren unterstützte ich nun auch das Team. Ich unterichte nicht nur Kindertanz, sondern assestiere auch im Paartanz-Bereich.

Ich habe es besonders zu schätzen gelernt immer wieder neue Leute kennenzulernen zu können und wie toll es ist den Kindern eine Freude zu bereiten.

tanztreff